Mittwoch, 19. August 2015

Air and Water Show Chicago (16. August)

Schon vor dem Wochenende hatten wir beschlossen, dass es am Wochenende auch zur Air and Water Show gehen wird. Am Samstag haben wir dann schon ab und zu die Flieger sehen und hören können. Allein das war schon sehr beeindruckend. Wenn da mal eben dicht über den Häuserschluchten Düsen-Jets in Formation an einem vorbei fliegen. Ich glaub Kerstin wäre am liebsten schon gleich zur Show gegangen. Aber wir hatten sie uns ja für Sonntag vor genommen (es gibt nämlich zwei Tage lang das gleiche Programm).

Am Sonntag ging es bei bestem Wetter, gut gelaunt und voller Vorfreude mit dem Auto! (ja Auto und nicht Metra) zum North Avenue Beach. Wir hatten uns nämlich gegen eine 2 stündige Fahrt mit den Öffentlichen und für eine 45min Fahrt mit dem Auto entschieden.

Überraschenderweise kamen wir auch flüssig bis zum Strand durch. Der Strand lag neben uns....nur der Parkplatz fehlte!!! Eine riesen Veranstaltung aber ohne Parkplatz! Wir haben dann erst einen Officer und dann eine Politesse gefragt wo wir parken können. Die Antwort war beides mal die gleiche: Erst ein breites Grinsen, dann ein mitleidiges Lachen und abgeschlossen wurde mit einem "good luck". Ok...Chicago mit dem Auto kein Problem...solange man nicht aussteigen möchte. Parkplätze sind nämlich echt rar und Parkhäuser gab es jetzt da am Strand auch keine. Wir sind dann auf gut Glück durch ein zwei Seitenstraßen gefahren und siehe da!!! Eine Frau mit Schlüssel in der Hand kam uns entgegen und ist mit ihrem Auto weggefahren. Da hat also alles Glück wünschen sehr gut funktioniert! :)

Immer der Menschen- und Kühlwagenmasse hinterher ging es dann an den Strand. Es ist tatsächlich so, dass die Amis egal wo hin es geht (Strand, Park...) prinzipiell immer ihren Campingstuhl+Tisch+Fresstaschen+Kühlcontainer(mit Rollen weil echt groß)+Grill mitnehmen. Einerseits echt verrückt, anderseits echt cool :D.

Alles wanderte also zum Beach...solange bis die Nationalhymne erklang. Da blieb nämlich alles stehen und es wurde aufgestanden. Erst mal etwas befremdlich. Aber schön so etwas mit zu bekommen.





Am Strand angekommen, haben wir es uns (ganz bescheiden) auf unseren Handtüchern bequem gemacht und der Show zu geschaut.

Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Show "for free" ist. Eigentlich auch gar nicht dumm, weil es schwer werden würde die Flugzeuge zu verstecken ;). Die Show war klasse und ging 5 Stunden lang. Man hat also entweder den Flugzeugen zu geschaut, gedöst, gegessen oder sich im Wasser abgekühlt und ist dabei auch noch braun geworden. Das nenne ich mal einen gelungenen Sonntag :D. Mit am beeindruckenden war die Flotte der ARMY mit 9 Jets. Das war echt der Hammer und vor allem laut!

Hier noch ein paar Bilder:

 

 

 

3 Kommentare:

  1. Schaut toll aus, sicher aber auch gefährlich sowas. Da fragt man sich wie die das üben... Aber sicherlich sehr spektakulär :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jako...wo steckst du???? Keine neuen Berichte????
    Hallo!!!?? Mein morgendlicher Kaffee ist so langweilig 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo Sandra!! :)
      Ja das stimmt definitiv...der Blog hängt hinterher...O.o.

      Aber für heute abend ist wieder ein Bericht eingeplant. Du hast also morgen was zum lesen :)

      Liebe Grüße an dich Armin und eure Kleine :)

      Löschen