Donnerstag, 3. September 2015

Huhu ich lebe noch ;)

Hallo ihr Lieben!

Jetzt wird ja mal wieder wirklich Zeit, dass ich mich melde! Dies Mal war der Grund für die lange Pause, dass es ausnahmsweise wirklich nicht viel zu berichte gibt.

Unter der Woche läuft alles wie gehabt ab…arbeiten, kochen, einkaufen, trainieren, chillen und die Zeit hier genießen.

Das vorletztes Wochenende, also das Wochenende vom 28-30, habe ich ganz entspannt angehen lassen und am Samstag nicht viel gemacht. Ich war hier in Des Plaines am See und sonst gab es wirklich nichts besonders.

Am Sonntag dann bin ich mit Metra und Bus zum Lincoln Park gefahren. Der ist direkt am See und somit direkt am Strand und seeehr schön
J. Und mitten in ihm findet man einen Zoo, den ich unbedingt noch besuchen wollte. Wie so vieles in Chicago ist auch der wieder kostenlos.
Der Zoo ist eigentlich ganz schön angelegt zum Spazieren gehen. Viel Grün und mehrere Sitzgelegenheiten. So in etwa 2 Stunden kann man einmal ganz gemütlich durch den kompletten Zoo laufen. Er ist also deutlich kleiner als unsere Wilhelma.

So weit so gut….aaaaaber…die Gehege von den Tieren lassen stellenweise wirklich zu wünschen übrig! Selbst in der Wilhema findet man hier und da ja noch was zu meckern und im Großen und Ganzen rufen diese Zoo Besuche einem ja doch nur ins Gedächtnis, dass Tiere in die freie Wildbahn gehören und nicht in Gefangenschaft. Naja wie auch immer…viele Gehege waren entweder viel zu klein oder schlecht ausgestattet oder Herdentiere/Rudeltiere waren alleine. Besonders schlimm fand ich es bei den Affen und Löwen. Ein Schimpanse hat aber ganz deutlich gezeigt, was er von der ganzen Sache hält (siehe Foto ;)).












Die Gehege der Raubtiere waren in einer Halle, mit einem großen Flur für die Menschen und kleinen Käfigen rechts und links (das vom Löwen war mit ca. 5 auf 10m das größte!!!) für die Raubkatzen. Und dann gab es da keine Glasscheiben sondern nur Gitterstäbe, dh. die Tiere waren die ganze Zeit der Geräuschkulisse ausgesetzt! Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu berichten über den Zoo.
 


Da ich nach dem Zoobesuch (ich war ja schneller wieder draußen als gedacht) noch Zeit war, hab ich mich noch auf eine Brücke gesetzt, von der man einen genialen Blick auf einen Teil der Skyline von NY hat.
 




Das wussten wohl auch noch andere und so konnte ich ein Hochzeitpärchen mit samt Anhang (alle einheitlich und abgestimmt gekleidet) beim Shooting beobachten. Naja ehrlich gesagt war das nicht nur ein Shooting sondern es wurde mit 2 Kameras Fotos gemacht und mit einer Kamera gefilmt. Nicht zu vergessen der rießen Party Bus in dem die Gesellschaft angereist kam. Wer hats der hats halt :D….der Gesellschaft schien auf jeden Fall langweilig zu sein ;).
 

 











Das letzte Wochenende war schlechtes Wetter und eigentlich kam mir das gar nicht so ungelegen. Hatte ich doch mal eine Ausrede wirklich nichts zu unternehmen und nur zu trainieren, mein Apartment zu putzen und etwas den Urlaub zu planen. Achja die ersten 3 Couchsurfing Anfragen sind raus und jetzt warte ich gespannt auf Antwort. Ah und noch was gibt es zu berichten…Da es im Apartment kein Rührgerät gibt, habe ich das erste Mal Eiweiß von Hand geschlagen….und siehe da…es klappt :D (ja auf so kleine Dinge darf man auch noch stolz sein :P).












Das kommende Wochenende ist auch schon verplant (es ist ein langes, am Montag ist hier nämlich Labor Day). Und ich verspreche euch, diesmal dann früher zu berichten J.
Bis dahin habt ein tolles Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen