Sonntag, 20. September 2015

1. Etappe

Nach dem ich eine 3/4 h gebraucht habe, um aus San Francisco zu finden (mein Navi wollte mich ständig durch eine gesperrte Straße schicken :|) bin ich nach weiteren 2 Stunden dann in Santa Cruze angekommen. Dort habe ich mir im Trader Joe's einen Salat, Tomaten, Karotten und ein Joghurt gekauft und bin mit meinem Lunch zum Beach gefahren. An dem war es unerwartet laut, da ziemlich voll und gleich hinten dran ein kleiner Freizeitpark mit Achterbahn und Freefalltower sein Unwesen getrieben hat. Nach meinem Lunch wollte ich dann auch schnell weiter, da ich doch etwas spät dran war und meine Parkuhr abgelaufen...Ich also zurück zum Auto alles eingepackt und startklar gemacht und dann nachmal schnell in das ll aufs Klo........was ein Fehler war..........43 Dollar für Falschparken!!!!!! Die spinnen ja wohl!!! Und ich dachte noch, ach komm die 3 Minuten wird jetzt nichts passieren...Jetzt hab ich so ein blödes Ticket bekommen und muss mal schauen, ob ich das noch irgendwie beheben kann. (Ich hab gehört, dass wenn es das erste Vorkommnis ist und man den Ausländerbonus hat es vielleicht günstiger bzw wegfallen könnte.

Naja mehr oder weniger genervt ging es dann weiter bis nach Pacific Grove, zu meiner nächsten Gastgeberin. Und ich muss sagen, diese kleine Stadt direkt am Meer entschädigt für alles! Es ist wie im Paradies hier! Einen tollen nicht überlaufenen Strand, Felden am Meer, Seelöwen die im Wasser spielen und die ich jetzt noch ab und zu rufen höre, Pelikane, die über einen hinweg fliegen. Viele kleine, liebevoll gestaltete Häuser und und und. Zum Dinner gab es lecker Salat und ein paar Stück Pizza und so hat der Tag doch noch ein sseeeeehr schönes Ende gefunden.

Jetzt hüpf ich auch gleich ins Bett, denn morgen muss ich früh raus....es wartet nämlich mit ein wenig Glück gleich am frühen Morgen schon die nächste Attraktion! :)

5 Kommentare:

  1. Ohhhhh, jetzt ist mein erster Kommentar weg. Meine Liebe! Es ist sooo toll, wie Du Deine Zeit genießt und Deinen Urlaub so bunt und vielfältig gestaltest. Ich wäre sooo gerne bei Dir! Pass gut auf Dich auf und bade in all den Eindrücken und Erlebnissen, die auf Dich wirken. Herzlich und tausend Küsse ... Deine Mama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jako....als ich heute den Briefkasten aufgemacht habe, habe ich mich seeeehhhhr gefreut!!! Eine Karte aus NY......wir wünschen dir noch super schöne Tage und freuen auch sehr, dich bald wieder zu sehen!!! Ganz liebe Grüße Sandra & Armin.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jako!
    Ich bin unheimlich auf Deine Berichte und Fotos gespannt und freue mich, dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst und Dich hin und wieder auch per WhatsApp meldest. Klingt so als hättest Du eine richtig tolle Zeit. Ich freue mich für Dich UND ich freue mich Dich bald wieder zu sehen!
    Bis bald! Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jako!
    Ich bin unheimlich auf Deine Berichte und Fotos gespannt und freue mich, dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst und Dich hin und wieder auch per WhatsApp meldest. Klingt so als hättest Du eine richtig tolle Zeit. Ich freue mich für Dich UND ich freue mich Dich bald wieder zu sehen!
    Bis bald! Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  5. ...so n knöllchen is sicher Au mal was tolles für ein Fotoalbum...:-) nimms mit...:-)
    Hoffe du konntest das regeln in America...;-)
    Ich freue mich so wenn du wieder da bist!!! Nimmer lange und es ist soweit!!! Juhuuuuu!! Kuss

    AntwortenLöschen