Mittwoch, 22. Juli 2015

Abflug nach NY und Brooklyn Bridge (17 July 2015)

Abflug nach NY
Bevor es aber nach NY ging, stand erst mal die Arbeit auf dem Plan. Bis 14 Uhr wurde also gearbeitet und dann ging es für mich nochmal kurz ins Apartment (liegt auf dem Weg zum Flughafen), um mich umzuziehen und meine Sachen zu holen. Thassilo hat mich dann um 14:15 abgeholt und los ging es Richtung Flughafen. Nachdem wir unser Auto sicher in einem Parkhaus abgestellt hatten, holte uns der Shuttelbus zum Flughafen ab und am Flughafen fuhr dann ein Zug zu den einzelnen Terminals. Kurz um wir waren rechtzeitig am Gate und los ging der Kurztrip.
Da Thassilo und ich zwei unterschiedliche Flüge hatten, musste ich dann erst mal Thassilos Terminal und Gate suchen. Das ging dann doch schneller als gedacht. Recht schnell fiel auch die Endscheidung, dass wir doch nicht das Taxi sondern die Öffentlichen nehmen um zu Daniel (unserem Kommilitonen) zu gelangen. Aus unserer ausgiebigen Internetrecherche^^ wussten wir, dass es einen 7 Tage Pass für 30 Dollar gibt. Thassilo musste dann aber doch zur Sicherheit nochmal fragen ob es auch einen für 3 Tage gibt ;). Dem war nicht so. Und der für 7 Tage sollte ausverkauft sein. Ein Ticket für Öffentliche Verkehrsmittel ausverkauft?!!! Das kann ja wohl nicht sein und diese Ungläubigkeit brauchten wir auch beide zum Ausdruck. Ich bin beinahe schon leicht wütend geworden, als der Mitarbeiter uns dann doch beibringen konnte, dass die Tickets nur an diesem Schalter ausverkauft sind und es aber an den Automaten noch welche gibt. An den Automaten angekommen haben wir das Pass ausgewählt und siehe da….ausverkauft!! Zum Glück gab es noch einen zweiten Automaten :D.

Der Weg zu Daniel
Thassilo hatte die Wegbeschreibung und den Fahrplan auf seinem Handy. Auf den ersten Zug, folgte dann eine seeeeehr lange Suche nach dem Anschlussbus. Nach 3 maligen Nachfragen, konnte uns immer noch keiner genau sagen wo die Bushaltestelle ist und das GPS wollte sich auch nicht entscheiden. Ich bin dann doch ganz schön genervt gewesen wollte ich doch endlich ankommen. Irgendwann kam Thassilo dann der Einfall, dass es vielleicht keinen Bus mit der Nummer 4 gibt. Ich hab mir dann den Fahrplan angeschaut und bin dann doch etwas barsch geworden…wie kann man denn ein Zugsymbol, mit einem Bussymbol verwechseln?! Aber wer weiß, vielleicht wäre das gleiche auch mir passiert ;). Der Zug mit der Nummer 4 war dann auch schnell gefunden :D und so kamen wir um 22:30 an.
Daniel hat uns empfangen und in seine WG geführt. Und BOHM wie ein Schlag ins Gesicht ist uns die heiße Luft entgegen gekommen. Wie jetzt warme Luft in einem Amigebäude? Was ist denn mit deiner Klima los?!!...ja die gibt’s hier nicht. Schock…keine Klima in Amerika?! Das war uns nun wirklich neu. Und auf einmal waren uns die Klimas doch nicht mehr so verhasst (die Amis kühlen damit nämlich alles auf unter 20 Grad runter). Aber beim Daniel war es wirklich beinahe unerträglich! Man musste nur einen Schritt in die Wohnung setzten und schon hat man vor Schweiß geklebt! Thassilo und ich haben im Wohnzimmer auf den Sofas geschlafen. Thassilo auf dem großen und ich auf dem Kleinen, aber drauf gepasst haben wir beide nicht wirklich. Mein Angebot, mich auf dem großen schlafen zu lassen und selbst auf das kleine zu liegen, damit wenigstens Einer richtig schlafen kann, wollte Thassilo dann komischerweise doch nicht annehmen :P.

Brooklyn Bridge

Bevor es aber schlafen ging, haben wir noch einen Ausflug zur Brooklyn Bridge unternommen. Das war wirklich sehr schön J. Daniel hat uns eine tolle Stelle gezeigt, von der aus wir die Skyline von Manhattan und die Brücke sehn konnten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen