Freitag, 10. Juli 2015

Erster Arbeitstag (06. July 2015)

Hertz
Bevor es zu Bosch ging (meine Einführung startete erst um 9 Uhr). Musste ich nochmal zu Hertz. Diesmal in Des Plaines und mein Mietwagen vom Flughafen so zu sagen ummelden, da die Gebühren in Des Plaines viel günstiger sind als die vom Airport. Um 07:30 Uhr sollte die Hertz Station aufmachen und das war sie auch. Nur leider war niemand da. Um 08:00 Uhr kam dann die Mitarbeiterin und um 08:30 Uhr war ich dann fertig. Das war ziemlich knapp, denn ich musste nochmal zurück ins Hotel mich umziehen und meine Sachen packen. Achso, meinen Cruzer durfte ich übrigens behalten und er gefällt mir echt ganz gut :P (zum Autofahren wann anders mehr).

Bosch
Mein erster Arbeitstag war recht unspektakulär. Zuerst eine Einführung durch die Personalabteilung und dann ging es auch schon zum Arbeiten. Und es ist tatsächlich wie im Film. Eine große "Halle" und alle sitzen in ihren "Cubes" (diesen kleinen Wänden, über die man wenn man steht drüber schauen kann). Von den Kollegen aus meiner Gruppe war an dem Montag nur einer da. Die anderen machen montags und freitags oft Homeoffice. Das scheint hier schon mehr vertreten zu sein als in Deutschland. Nach und nach lerne ich aber alle kennen und sie sind sehr nett und hilfsbereit.
Achja, das Bosch eine große internationale Firma ist merkt man hier in Mt. Prospect besonders. An vielen Cubes steckt die Nationalfahne des Mitarbeiters und das ist wirklich ein buntes Bild! Mir gefällt das sehr!

Wrestling
Nein keine Angst, ich habe keine neue Sportart für mich entdeckt ;). Um euch auch an den Bildern von meiner Kamera teilhaben zu lassen, bin ich am Montagabend nochmal in den Target. Diesmal zu Fuß er ist ja gleich ums Eck und zum Glück reiht sich vom Hotel bis zum Target ein Parkplatz an den nächsten, denn Gehwegen (Sideways) gibt es nur vereinzelt…oder gar nicht :D. Auf jeden Fall laufe ich so den Parkplatz entlang und denke mir nur: „Mensch so viel war hier aber gestern nicht los…wollen die alle einkaufen gehen?“ Aber nein siehe da, gleich neben dem Hotel ist eine Arena und in ihr hat an diesem Abend ein Wrestling Kampf stattgefunden.
Von den ganz großen Jungs, die kannte sogar ich aus dem Fernsehen. Das war schon ganz witzig. Und wie es scheint reisen diese großen Jungs, die sich hassen und gegenseitig zu nichte machen gemeinsam in LKW’s durch Amerika…vermutlich mit gaanz vielen Kuscheltieren ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen