Freitag, 10. Juli 2015

Regen und Baseball (7. Juli)

Regen und Baseball
In Deutschland ist es ja anscheinend immer noch sehr heiß. Hier ist es eher wechselhaft. Mal etwas kühler und über den Tag bis nachmittags kommt man dann wieder auf 27 Grad. Da aber alles klimatisiert ist, muss man überall (vor allem im Büro) was langärmliges anhaben.
Am Dienstag hat es morgens ganz schön geregnet. Ich bin also auf schnellstem Wege in mein Cruzer gehüpft und hab die Scheibenwischer angemacht...naja fast, der für die Heckscheibe wollte einfach nicht angehen...also Hebel hoch, runter, Rädchen drehen, Putzwasser an, aus...irgendwann habe ich es dann auf gegeben und bin ohne Heckscheibenwischer zu Bosch gefahren.
Später habe ich dann Thassilo gefragt, wie denn der Wischer angeht. Er meinte nur, du fährst doch ne Limo, die haben doch gar keinen....HAAALLLO?! Kein Wischer? Wer hat sich denn das ausgedacht? Schauen die Limo Fahrer denn nicht in den Rückspiegel?
Abends im Hotel wurde dann gegrillt. Es gab Würstchen, in denen war Kümmel. Eigentlich ist das ja eines der wenigen Sachen, die ich nicht gerne esse. Aber in der Wurst war es ok.
Gut gesättigt wollte ich dann endlich Mal was in den Blog schreiben. Aber kaum war mein Tablet hoch gefahren, setzt sich ein Typ zu mir und fragte, was ich denn hier mache und was ich noch anschauen will. Ein Baseballspiel antwortete ich. Er meinte nur er spiele Baseball ob ich Lust auf eine Runde hätte. Man könnte sich fragen, wie das ohne kaputte Hotelzimmerscheiben und dicke Beulen bei den Gästen gehen soll...naja man geht in den nächsten Target, kauft sich einen Plastikschläger und Ball und spielt eine Runde im nächsten Park. Das war eine coole Sache...und typisch amerikanisch. Das war übrigens auch der Eiswagen, der um die Ecke stand und La Cucaracha alla Gameboy-Style abspielte und Stieleis verkauft.

2 Kommentare:

  1. Liebe Jako, freue mich noch immer, dass wir uns vor deiner Abreise noch gesehen haben. Hört sich alles prima und spannend an. Erinnert mich an meine USA-Zeit., auch wenn's schon lange her ist... viele neue Eindrücke & Erfahrungen für dich - toll. Schön aufs speed limit achten beim Autofahren, gelle ;-). Enjoy and take care.
    Xo Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja das war richtig schön! Ich fahre immer anständig! Mit den Cops muss ich nicht unbedingt Bekanntschaft machen ;)

    AntwortenLöschen