Donnerstag, 9. Juli 2015

Erst mal ankommen... (5. Juli 2015)

Frühstück
Obwohl ich am vierten erst spät nach der langen Reise im Bett war, bin ich am fünften schon wieder früh aufgewacht (7 Uhr ist für einen Sonntag doch früh ;)). Einen Vorteil hat das frühe Aufstehen, denn so bleibt kann ich mit der Heimat über WhatsApp telefonieren und schreiben. Das ist nämlich sonst auf Grund der Zeitverschiebung gar nicht so einfach. Aber zurück zum Fünften. Zuerst ging es Frühstücken, das ist hier im Hotel inklusive und erstaunlich gut ausgestattet. Für mich gibt es immer Früchte mit warmen Haferschlonz (ja ich mag das :P) und Joghurt, das schmeckt echt lecker! Ansonsten gibt es natürlich noch die amerikanischen Waffeln, Muffins, Bagels und warme Würstchen, eine Art Fleischküchle und Eier. Das Einzige was hier fehlt ist verdammt noch mal Geschirr!! Überall gibt es nur diese Styroporwegwerfsachen...selbst in der Kantine gibt es Plastikbesteck aus einem Automaten...

Einkaufen
Zum Einkaufen ging es in einem Target um die Ecke.
Den Target kann man mit einem Real bei uns vergleichen. Nur gibt es hier mehr Krams als Lebensmittel. Dennoch genug um normal einkaufen zu können. Einkaufswagen gibt es hier auch (bei den Dimensionen in Amerika auch nötig), allerdings sind diese aus Plastik. Die Vorteile: Die Teile sind schön leicht und man kann damit super um die Kurven cruzen und man schnappt sich einfach einen, ohne lang nach einer Münze suchen zu müssen. 3,Der Nachteil? Naja Plastik halt...genauso wie die Tüten in denen einem an der Kasse wirklich alles ALLES! eingepackt wird. Eine Gallon Wasser (3,8 Liter) im Kanister, wird in eine einzelne Tüte verpackt...Müllproduktion beherrschen die Amis mit Bravour! Mir als Schwabe soll es recht sein, habe ich bei jedem Einkauf doch gleich wieder genug Mülltüten für zwei Wochen :D. Ansonsten gibt es viel Tiefgefrorendes...ganze Gänge mit Tiefkühlschränken, die mit einem Bewegungsmelder ausgestattet sind und dann beleuchtet werden, wenn man vorbei läuft...crazy ;).
Die Obst und Gemüse Abteilung ist dafür etwas kleiner...wie man auf dem Bilde sehen kann, reicht aber gut aus. Von den Preisen her ist alles etwas teurer aber noch im Rahmen...und ja Coupons und Rabatt-Aktionen sind hier der Hit! Das Personal ist übrigens sehr freundlich!

Pool
Nach dem Einkaufen ging es erst mal an den Pool. Erst eincremen, dann ein wenig Whatsapp und lesen...Irgendwann dachte ich mir dann:"Oh woher kommt den der Glitzer auf meiner Hand?...und auf meinem Arm?....und auf meinem Bauch?....Oh shit, Sonnencreme mit Glitzer gekauft :|".
Aber egal die 8 Doller teure Creme wird jetzt tapfer aufgebraucht :D.

Nach dem Tag am Pool habe ich dann noch gekocht (Vollkornnudeln mit Gemüse und Tomatensoße) und um 9 Uhr bin ich dann schon eingeschlafen.

4 Kommentare:

  1. ...😂😂😂...die Plastik Einkaufswagen...😊 Jako cruzed mit dem durch n super markt😂 noch an den Bewegungsmeldern mit Licht Sensor am tiefkühlregal vorbei ❤️ Du schuldest mir n Video weißt du ge?!😘

    AntwortenLöschen
  2. ...die ??? Sind lachende Smileys :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Glitzer-Girl!
    Ich lese da immer Hotel, Pool, Shoppen... Wird denn da drüben nix geschafft? Hast Du deine Kollegen schon kennen gelernt und weißt was Du dort machen sollst/darfst?
    Ich schaue übrigens jeden Abend bei Skype, ob du zufällig online bis ;-))
    Mach´s gut!
    Lieben Gruß
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. @ Vicky: Bei Gelegenheit bekommst du das Video ;)
    @ Silvia: Geschafft wird natürlich auch! Zu meiner Aufgabe schreibe ich bei Zeiten mal einen separaten Post. Eien Skypetermin haben wir ja schon vereinbart :)

    AntwortenLöschen