Sonntag, 12. Juli 2015

Outdoor Laden und Mall

Outdoor Laden REI
Da ja alle behaupten, dass man in den USA so gut shoppen kann, habe ich mir überlegt einen Backpacker-Rucksack zu kaufe. Ich möchte nämlich in meinem Leben noch viel reisen, und um das ganze Geshoppte mitnehmen zu können, bräuchte ich eh einen zweiten Koffer.
Wir (Thassilo und ich) sind dann also in einen von mir im Internet entdeckten Outdoorshop in Schaumburg gefahren. Den Eingang hat ein witziger Schlafsackmann beawacht :D.
Ansonsten gab es aber nicht soooo viel Auswahl und verschiedenen Marken. Ich glaub auch die Preise waren nicht wirklich geringer als in Deutschland. Ich habe mir auf jeden Fall meinen Papa (liebste Grüße an dieser Stelle!) hergewünscht, um einen Durchblick zu bekommen. Ihm hätte der Laden bestimmt gefallen und wer wäre sicher auch nicht (wie ich) ohne etwas wieder raus gekommen :D.






Autos
Nach dem Besuch im Outdoorladen, wollte Thassilo noch kurz zu Lincoln. Das ist eine Automarke für Limousinen und große SUVs. Thassilo hoffte eigentlich darauf eine Stetchlimo aus nächster Nähe anschauen zu können, aber es gab nur die kleineren. Da der Verkäufer sich anscheinend zu langweilen schien, hat er uns über den ganzen Parkplatz geführt und uns die großen biggen Autos gezeigt. Hier sind ein paar Bilder.
 

 


Mall
Mit dem Ziel mir Datenvolumen für mein Handy zu kaufen sind wir in die Mall. Da sie nicht weit vom Parkplatz des REI weg war, sind wir wie es sich für Deutsche gehört, gelaufen. Aber natürlich wieder nicht über Gehwege, sondern über Parkplätze und Straßen. Die Amis schauen einen zwar etwas skeptisch aus dem Auto aus an, halten dann aber doch immer an. In der Mall sind wir dann erst mal zu Apple. Thassilo wollte die Watch ausprobieren, er spielte schon seit Monaten mit dem Gedanken sie zu kaufen. Und nach kurzem Hin und Her haben wir das dann auch gemacht :). Danach ging es zu Telecom um mir 3 GB Datenvolumen für 30 Dollar im Monat zu kaufen. Das ging eigentlich auch relativ schnell (hatte Thassilo mir doch erzählt, dass sie letztes Mal 2 Stunden dafür brauchten). Das Problem ist nur, ich habe meine Deutsche SIM im Laden liegen lassen. Und jetzt ist sie natürlich weg. Das heißt ich muss sie sperren und mir eine neue nach Deutschland schicken lassen. Naja so ist das halt wenn man nicht aufpasst.

Zum Aufpassen ist übrigens der Kaufhaus Cop zuständig, der wie im Film mit so einem Segway rum fährt ;).

4 Kommentare:

  1. So, so, bei REI bist Du gelandet. Soll ich Dir meine Wunschliste schicken? ;) Ich führe auch online Beratungen durch, musst mir dann aber etwas Platz in deinem Rucksack reservieren :)

    He Jaco, auch ich habe es endlich geschafft deinen Block zu finden. Echt nett geschrieben. Wir haben viel gelacht. Werde den Block jetzt täglich anschauen. Bin gespannt was Du noch alles erlebst und freue mich schon auf Deine kommenden Berichte.

    Nicht wundern. Cora musste mir mal wieder Starthilfe geben. Hab kein eigenes Konto.

    Freue mich, dass es Dir in der weiten Welt gefällt.

    Dickes Bussi, Papa

    AntwortenLöschen
  2. Ha wir sollten in der Tat mal eine Online-Beratung über Skype durchführen. Darauf spekuliere ich schon :P Möchte mir einen Backpackerrucksack kaufen und den als zweites Gepäckstück mit heim nehmen. Also lass uns mal einen Skpye-Termin ausmachen. Nur das ganze nächste Wochenende bin ich nicht erreichbar. Da geht es nach NY. Aber das darauf können wir ja mal ins Auge fassen :)

    AntwortenLöschen
  3. Karo. Bin ja Frühaufsteher :) Also dann am 25.07 oder 26.07 auf Skype. Ich schalte den PC ein sobald ich etwas mit meinen Augen sehen kann. Weist ja die sind morgens immer so klein ;)

    Bussi, Papa

    AntwortenLöschen
  4. Haha ja die kleinen Augen werden mir komischer Weise auch nach gesagt :D. Am Wochenende muss ich ja tagsüber nicht arbeiten...aber da seit ihr bestimmt unterwegs ;)

    AntwortenLöschen