Sonntag, 26. Juli 2015

Sport, Essen und Chillen (KW 30)

Die Woche nach NYC bestand eigentlich aus Vier Dingen...Arbeiten, Essen, Sport und Schlafen/Chillen.

Pinko Gym
Am Montag bin ich nach der Uni zum Fitnessstudio gelaufen (10min von meinem Apartement), dass ich mir im Internet ausgesucht habe. Es ist ein Studio nur für Frauen und anstatt alleine seine Geräte durch zu gehen gibt es gemeinsame Fitness Kurse oder Personal Training. Ich wollt am Montag eigentlich nur fragen, ob es Aufnahmegebühren gibt und ob ich für 3 Monate mit machen kann....bin dann aber gleich zu einem Kurz überredet worden (mit Top, Stoffhose und Nikes ^^). Das Training ist wirklich hart, macht aber total viel Spaß! Das schlimmste daran ist eigentlich der Muskelkater danach. Am Mittwoch war er am schlimmsten...Gelaufen bin ich wie eine alte Oma und naja in bestimmte Haltungen die man so am Tag mehrmals braucht kam ich nur mit abstützen :D. Am Mittwoch Abend ging es dann mit wenig Hoffnung auch nur eine Übung mitmachen zu können wieder zum Gym. Aber siehe da, wenn man die ersten 3-4 schmerzhaften Wiederholungen überwunden hat werden die Muskeln warm und machen wieder mit :).
Kurz und knapp: Ich hab entschlossen mindestens 3-5 mal die Woche da die Kurse mit zu machen :).


Essen
Ich glaube ich hab euch schon von dem Shop&Save bei mir gegenüber erzählt. Ich freue mich aber immer noch darüber ihn vor meiner Türe zu haben, denn das Obst und Gemüse ist echt günstig (1,6 für n Kilo Kirschen, 60 cent für ne Mango...) und schmeckt klasse! Hier mal ein paar Bilder von der riesigen Auswahl.
 

Mehr Auswahl als in Deutschland :)










Achja und wir (zwei Amerikaner die auch ein Internship machen, Kerstin aus Deutschland und Thassilo) haben ein "Deutsches Restaurant" entdeckt. Es war ganz ok...aber ich warte lieber die restlichen 9 Wochen ab und esse richtiges Deutsches Essen. Witzig war es trotzdem :D.


Old Oak Hill Farm
Am Donnerstag ging es zur Old Oak Hill Farm, die ich auch im Internet (das ist schon eine tolle Sache!) gefunden habe. Keine Pferderanche und kein Pferd wird mir hier zwar meinen Flip, Monti Gehring's Stall und alle die dazu gehören (liebe Grüße an der Stelle an Silvia,Jenny,Caro&Flip, Sandra,Armin&Neshi, Petra,Eva&Monti, Melli, Cori, Matze, Anni und Walter und natürlich alle anderen!!!) ersetzen, aber es schadet ja nicht sich mal etwas anderes anzuschauen.
Erst bin ich 2 mal an der Farm vorbei gefahren, da sie total im Grünen versteckt liegt und die Einfahrt eher der zu einem Wohngrunstück ähnelt. Als ich dann aber durch die Bäume durch fuhr, war ich kurz sprachlos....sooooo schön!!! Es ist tatsächlich ein riesiges Wohngrundstück mit einem großen Haus umgeben von viel Wiese, Blumen und Bäumen. Und rechts davon steht ein Padock, ein Stall und ein kleiner Sandplatz. Es ist also eigentlich keine richtige Ranch sondern eher privat mit 2 schön aussehenden Quaterhorses. Meine erste "Reitstunde" ist dann diesen Donnerstag und ich freue mich schon sehr darauf...Das einzige was in dieser Idylle stört sind die vielen Mücken...mal schauen wie ich die überlebe (ich glaub ich muss mich tatsächlich mit diesem ekligen Mückengift einsprühen :|).

Ich weiß vor allem die Pferdemenschen möchten jetzt Bilder sehen, aber die gibts noch nicht ;). Am Donnerstag mache ich dann welche. Hier solang mal der Link zur Homepage: http://www.oldoakhillfarm.com/

Strand
Das Wochenende habe ich am Strand verbracht. Ein mal am Montrose Beach in Chicago und ein mal in den Indiana Dunes im Nachbarstaat Indiana. Das fühlt sich an wie Kurzurlaub :)
Unten seht ihr ein Bild von der Metra. Die fährt tatsächlich manchmal mit dem Ende voran. Die Lock schiebt dann von hinten :D.
Mit der Metra zum Strand

Montrose Beach
Montrose Beach


4 Kommentare:

  1. We miss you! Armin&Sandra&Neesha!

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Na klar warten wir auf Bilder. Wir wollen die Ranch, Pferde....sehen ;-) Flip und ich freuen uns schon auf dich und ich hoffe, er ist bis dahin wieder fit! Geniess die Zeit drüben und gab viel Spaß! LG Silvia und Flipi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jako, Sport finde ich gut. Bei deiner Leidenschaft für Essen wahrscheinlich Pflicht ;)))) 5x pro Woche ist zu viel, du brauchst ja auch Zeit zum Essen :))) Lieber mäßig, dafür regelmäßig (ich meine das Training). Ich höre sie schon, deine Stimme Papaaaaaaa. Konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.
    Bussi Papa

    AntwortenLöschen
  4. PAAAAAPAAAAA!!!!! Das ist ja wirklich sehr schmeichlerisch von dir :P Ja ich weiß doch...die Muskeln müssen sich regenerieren usw. ;)...ich pass schon auf mich auf :*

    AntwortenLöschen