Montag, 13. Juli 2015

Wäsche mit Hindernissen (13. July 2015)

Soo jetzt bin ich mit dem Blog auch bald in der Gegenwart angelangt :).

Heute hatte ich mal nicht unternehmerisches vor, sondern habe mich nur dem Einkaufe, meiner Wäsche und dem Blog gewidmet.

Zum Einkaufen ging es diesmal in den Walmart, nachdem ich Target und Shop&Save schon kannte. Ich habe dort das meiste bekommen, was ich wollte (Vollkornnudeln, Reis, Hühnchen und diesen Haferschleim den ich ja im Hotel schon hatte :P) das einzige was mir noch fehlt sind ordentliche Messer! Silvia (die Besitzerin von Flip meiner Reitbeteiligung) sagt ja immer schon:" Man sind eure Messer schaf". Dabei finde ich die ganz in Ordnung. Aber die in meinem Apartment sind wirklich total stumpf. Da bringt es auch überhaupt nichts, sich Papas Spruch "Lass das Messer schneiden, arbeite ohne Druck" ins Gedächtnis zu rufen. Das Ding taugt gerade noch um eine Banane zu hacken :D. Achja und das Brett dazu ist ungefähr so groß wie zwei Tafeln Ritter Sport (fragt mich nicht wie ich auf den Vergleich komme ;)). Also für meine Mengen an Obst und Gemüse auch nicht brauchbar.
Ich lass es euch wissen, sobald ich scharfe Messer und ein Brett gefunden habe.....Und ja Papa mein Taschenmesser nehme ich sonst immer mit....aber hier sollen die ja so günstig sein, dass ich meins daheim gelassen habe....man lernt halt doch nie aus :|.

Wäsche
Apropos man lernt nie aus. Von den amerikanischen Waschmaschinen habe ich ja schon viel gehört. Sie laufen nur kurz und reichen allenfalls aus um kleinste Verschmutzungen zu lösen. Alles andere wird hier anscheinend weg geschmissen. In meinem Apartment habe ich auch so eine Frontlader Maschine und nach Recherche habe ich mir im Walmart das Tide Waschmittel gekauft. Das gibt man einfach so mit in die Trommel und dann geht es los. Oder eben auch nicht...:|. Anstatt los zu legen hat die Maschine nur ein unverschämt lautes und nerviges Geräusch beim Drücken des Startknopfes von sich gegeben. Auch nach 3min Suchen hab ich keine Lösung gefunden.
Also bin ich eben kurzerhand zur nächst besten Nachbartür gelaufen und habe geklopft (Ich weiß viele würden lieber erst mal eine Stunde selbst Versuche starten aber das ist mir echt zu blöd). Mir hat dann auch ein Mann (der eindeutig im Feierabend Outfit war) aufgemacht und auf meine Frage ob er mir mit der Maschine helfen kann, meinte er nur: "Meine Frau ist gerade am Telefon aber sie kommt dann gleich zu dir rüber". Die Amis sind einfach so unkompliziert (Ganz anders als die Maschine)! Kurz darauf stand dann die Frau (Linda) und ihr Mann vor meiner Tür und haben mir gezeigt, dass man diesen blöden DrehAuswahlHebel raus ziehen muss um die Maschine zu starten...super selbsterklärend! Für meine Bosch Kolleginnen und Kollegen lass ich hier mal das Wort UserExperience fallen :D. Erlebnisse sammel ich hier auf jeden Fall genug. Der böse Knopf ist übrigens ganz rechts auf dem Bild.

Achja und eine eigene Wäscheleine habe ich mir auch gebastelt. Das scheint es hier nämlich auch nicht zu geben. Ich habe es weder im Supermarkt noch in der Stadt oder irgendwo gesehen. Mein Balkon ist jetzt auf jeden Fall zur Hälfte mein Wäscheständer.
Die Nachbarn neben mir und die Leute gegenüber von mir halten mich bestimmt für total verrückt :D.

5 Kommentare:

  1. ...lach mich schlapp- Bernd sein Spruch "lass das Messer schneiden- gaaaaaaanz ohne Druck!" Den kenn ich auch noch zu gut...:-) ;-)
    Super Wäscheleine hast du da Jako!:-)
    Tide bringt dein weiß zum Leuchten Jako... Hawking erklärte das mal... Musst mal testen...:-)

    AntwortenLöschen
  2. Wäscheleine in USA - das toppt wirklich alles:-) - nicht nur Du liebste Jako, auch die Amis machen neue Erfahrung ;-).
    Weiterhin gaaaanz viel Spaß und enjoy NY. Love Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jako, lese deine Berichte immer gleich zu meinem ersten Kaffee zuhause und amüsiere mich dabei prächtig. Außerdem bin ich sehr froh darüber, dass es dir augenscheinlich sehr gut geht, du dich wohl fühlst und schon in den ersten Tagen unglaublich viele und tolle Erfahrungen machst. Genieße die Zeit weiterhin und vielleicht schaffen wir es ja mal zu skypen!? Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Jacooooooo. Ohne Taschenmesser auf Reisen?????

    Das gehört zu den Basics.

    Ok. Wir fangen das mit der Erziehung nochmal von vorne an.

    :( Papa :)

    AntwortenLöschen
  5. Tja ich hab mein schlechtes Gewissen ja schon oben kund getan ;). Immerhin habe ich dein Survivalbag eingepackt. In dem ist ja auch ein Messer. Ich habe mir heute aber tatsächlich ein ordentliches Schneidebrett und Messer gekauft :)

    AntwortenLöschen