Montag, 13. Juli 2015

Chicago science and industry museum (12. July 2015)

Am Sonntag ging es dann wieder mit der Metra (geplant um 10:45, in Realität um 11:45...ja die besagten Fahrpläne) nach Chicago. Die Züge waren am Wochenende ziemlich voll, da die Chicago Cubs gegen die Chicago Sox Baseball gespielt haben. Also eigentlich ein doppeltes Heimspiel, das bei mir auch noch auf der ToDo-Liste steht :).

Science and industry museum
Das Museum ist rießig! 3 Stockwerke und viele große Ausstellungsräume. Eigentlich ist es eher eine große Experimenta und nicht ein langweiliges Museum. Es gibt Räume zum Thema Genetik, Mensch, Naturphänomene, Robotik, Optik und und und...Cora, Opa und Andreas hätte das bestimmt auch sehr viel Spaß gemacht. Für mich vergingen die 4 Stunden auf jeden Fall wie im Flug. Das einzige was mich gestört hat waren im Bereich Genetik lebendig ausgestellte Tiere (Mäuse, Kücken und Frösche) die gentechnisch vom Menschen verändert wurden sind und bestimmt kein schönes Leben in den Käfigen haben. Ich stelle hier jetzt mal mit Absicht kein Bild dazu rein.
 













Weil wir nach unserem Besuch im Museum noch Zeit hatten (die Bahn fährt ja irgendwann nur noch alle 2 oder 3 Stunden) haben wir es uns noch am See im Milleniumpark gemütlich gemacht. Die Parkanlagen hier sind wirklich wunder schön!

 

2 Kommentare:

  1. He Jaco, du kannst ja noch springen. Wegen dem Truthahn oder sollten wir sagen trotz dem Truthahan?

    :) ;) Papa

    AntwortenLöschen
  2. Wegen...ich hab gehört Geflügelfleisch soll gesund sein ;)

    AntwortenLöschen