Samstag, 11. Juli 2015

Spiegeleier oder so ;) (8. July 2015)

Nach einem normalen Arbeitstag ging es danach zu Thassilo um unseren gemeinsamen Trip nach NY zu planen. Thassilo wohnt in einen ganzen Park mit Apartments in Schaumburg. Dort habe ich meinen Curzer abgestellt und dann ging es mit Thassilos weiter zum Target. Thassilo war nämlich die Wochen davor Urlaub machen in Carlifornien und hatte wirklich nichts mehr im Kühlschrank. Im Taget habe ich dann etwas neues entdeckt...Tüten für Regenschirme!
(wie gesagt die Müllproduktion hier beeindruckt mich immer wieder :|.

Zum Abendessen sollte es Spiegeleier mit Toast und Aufstrich geben. Meine in Deutschland so geliebten sauren Gurken haben wir auch gekauft, die schmecken aber nicht annähernd so gut wie unsere! Wie soll das auch gehen bei angeblichen 0 kcal. Anscheinend habe ich Thassilo etwas von seinen Spiegeleiern abgelenkt, denn auf ein mal dampfte das Öl in der Pfanne. Der Dialog dazu sag ungefähr folgendermaßen aus.
J: Thassilo deine Pfanne dampft, jetzt musst du sie erst mal abkühlen lassen.
T: Oh ja Mist das passiert wenn man nicht aufpasst.
J: Ja zieh sie einfach von der Platte runter, was ist eigentlich mit deiner Abzugshaube, nicht dass nachher der Feuermelder los geht.
T: (Mit der Pfanne in der Hand) Ich habe keine Abzugshaube ich spül die Pfanne kurz mit Wasser aus.
J: Nein spinnst du, die ist noch viel zu heiß! Ist das über deinem Herd denn keine Abzugshaube.
T: Ne das ist nur ne Mikrowelle...(Drückt auf Tasten rum) Oh doch es geht ja!
J: Herzlichen Glückwunsch nach 3 Monaten hast du deine Abzugshaube entdeckt :D....Thassilo jetzt hast du die Pfanne wieder auf der heißen Platte stehen!
T: Ja ich gies da jetzt einfach Wasser rein
J: Ne das soll man doch nicht machen, heißes Fett und Wasser
T: Doch ich mach das immer so zuhause.
J: Ja dann probier es halt wenn du meinst.
T: (Hält die Pfanne unter den Hahn und lässt ein paar Tropfen Wasser rein laufen.)
J: Bringt sich vor den herumspritzenden heißen Fetttropfen in Sicherheit. Boh siehst du das ist nicht gut!
T: Hmm so war das zu Hause aber noch nie! Ich mach das immer so.

Naja letzten Endes, hat Thassilo dann doch noch die Spiegeleier hin bekommen und sie haben echt gut geschmeckt :).

4 Kommentare:

  1. Hi Jaco, wer ist eigentlich Thassilo und wollt Ihr eigentlich die Feuerwehr unötig beschäftigen. Bei Gefahr im Verzug hart durchgreifen. Einfach mal die Pfanne wegnehmen und Thassilo zu nächsten Tag der offenen Tür einer Feuerwehr mitschleppen ;)
    Liebste Grüße, Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thassilo ist ein Kommilitone von mir. Er studiert genau wie ich bei Bosch Wirtschaftsinformatik und wir sitzen auch in der Uni nebeneinander.
      Ach was wir hatten doch alles im Griff...ich hab ja eine gute Ausbildung genießen dürfen ;) Ja ich biete es Thassilo mal an :D

      Löschen
  2. Hey Jako:)
    Ich han Papa mal mein Google-Konto geliehen da er sowas ja nicht hat xD
    Hört sich ja alles echt mega an!
    Da wird man ja fast schon neidisch, aber du hast dir das sowas von verdient!:*
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und tolle Elebnisse:)
    Ich schick dir ne riesige Umarmung aus dem kleinen Ditzingen nach Chicagooo:)
    Wir haben dich alle ganz doll lieb:*
    Deine kleine Scgwester Cora:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße! Ich schicke dir die liebsten Grüße zurück. Bei uns Gewittert es wieder aber ohne Regen und ganz anders als bei uns. Total schön, ich schau mal ob ich ein Video machen kann :)

      Löschen